Kinder- & Jugenchor

Kinderchor

Immer am Montag treffen sich alle Kinder ab 5 Jahren von 16:15 bis 17:00 Uhr in der Paulusgemeinde.

Zu Beginn jeder Chorstunde lernen die Kinder „spielend“ ihre Stimme zu schulen - mit Geschichten und Fantasie zum „gesunden“ Gesang - Stimmbildung kindgerecht.

Mein Ziel mit dem Kinderchor ist es, Kindern mit dem Singen und mit den Spielen am Ende der Chorprobe Spaß und Freude zu bereiten und durch die Lieder mit religiösem Inhalt den Kindern das Schöne am christlichen Glauben zu vermitteln.

Gesungen werden Lieder aus dem Gesangbuch, neue geistliche Lieder, Kinderlieder, Lieder aus fernen Ländern und Volkslieder.

Auftritte und Konzerte im Gottesdienst und auch zu öffentlichen Veranstaltungen sowie das „KINDER-SING-WOCHENENDE“ und ein Krippenspiel werden in regelmäßigen Abständen stattfinden.

Leitung:
Ye Mee Kim-Schneider

montags

16:15 Uhr Kinderchor

Jugendchor

Bei Interesse bitte bei Frau Kim-Schneider melden

Ort:
In der Paulusgemeinde

Jugendchor

Wir sind Mädchen von 10 bis 18 Jahren und würden uns sehr freuen, wenn auch Jungens mit uns singen würden, die Spaß an moderner Kirchenmusik haben.

Der Jugend-Chor wird wieder neu aufgebaut. Bei Interesse bitte bei Frau Kim-Schneider melden.