Familienkirche

Ev. Familienzentrum Kelkheim

Bewegte Gottesdienste für Kinder, Familien und alle Generationen - in der Kirche oder in der Natur

Gott als roter Faden, der uns alle miteinander verbindet - kreuz und quer durch den Kirchraum.
Oder als Seil, das uns leitet - mit verbundenen Augen auf einem Waldweg.
Eine Friedensbrücke - in Form von Papiersteinen, über die wir uns fortbewegen.
Stuhlkreis, Stationen oder
Spaziergang.
Seifenblasengebet. Atem-Meditation.
Konfettisegen. Biblische Geschichten, lebendig erzählt.

Eingeladen sind Menschen aller Generationen, die Freude an einem bewegten, bunten Gottesdienst haben. Kinder ohne ihre Eltern sind genauso willkommen wie ganze Familien oder aufgeschlossene Jugendliche und Erwachsene jeden Alters.
Sind wir draußen unterwegs, müssen sich
Kinder ohne Begleitung per Mail ans Familienzenrum anmelden, damit wir die Betreuung sicherstellen können. Ansonsten ist keine Anmeldung nötig, hilft uns aber natürlich bei Planung und Vorbereitung.

Die Familienkirche findet in der Regel am ersten Sonntag im Monat um 11 Uhr statt - in der ev. Paulusgemeinde, in der Natur oder an besonderen Orten. Manchmal haben wir musikalische Gäste aus dem Kinder- und Jugendorchester der Gemeinde und zu passenden Gelegenheiten gestalten wir die FamilienkircheUNTERWEGS gemeinsam mit dem KinderKirchenteam aus St. Johannes.

Extra für Kinder von 0-4 Jahren und ihre Familien gibt es etwa alle 2 Monate eine FamilienkircheMINI mit anschließendem Abendimbiss in St. Johannes.

Weitere Informationen und Termine: www.ev-familienzentrum-kelkheim.de/kifaki
Kontakt: Stefanie Berger, familien@kelkheim-evangelisch.de, 0173-8258531