Kinder und Familien

Die Arbeit mit Kindern und Familien ist ein wichtiger Schwerpunkt der Paulusgemeinde. Wir möchten Kleine und Große, Alte und Junge kennenlernen und begleiten, als Ansprechpartner*in zur Verfügung stehen, Informationen weitergeben und vor allem: Menschen einen Raum bieten für gemeinsame Erlebnisse, zum Austausch untereinander und um neue Kontakte zu knüpfen. Eltern- Kind-Treffs, Kindergruppe, Ausflüge, Freizeiten und vieles mehr - unter www.ev-familienzentrum-kelkheim.de finden Sie alle aktuellen Themen und Angebote.

Flyer Familienzentrum

Ev. Familienzentrum Kelkheim

Hessisches Ministerium für Soziales und Integration

Stark für Familien! Seit April 2019 wird die Familienarbeit der Gemeinden Paulus und St. Johannes als Hessisches Familienzentrum gefördert. Vom Elternfrühstück über die Jugendband bis zum Seniorencafé – die Gemeinden bieten vielfältige Angebote für verschiedene Lebensphasen und Altersstufen. Enge Kooperationspartner sind die Kita Arche Noah und die ev. Familienbildung des Main-Taunus-Kreises.

Zu den Aufgaben des Familienzentrums gehört es neben Bildung, Beratung und Begleitung auch, Verbindungen zu schaffen - gibt Ideen für gemeinsame Projekte, z.B. generationenübergreifend? Wo können sich Familien einbringen? Welche weiteren Ansprechpartner in Kelkheim und im Kreis gibt es, zu denen wir zu bestimmten Fragen und Anliegen weitervermitteln können?

Durch gute Kontakte zu anderen Menschen und Einrichtungen ist das Familienzentrum ein wichtiger Knotenpunkt im Netzwerk für Familien vor Ort.

Stefanie Berger
familien@kelkheim-evangelisch.de