Das Datum der Konfirmation wird jeweils aktuell bekannt gegeben.

Der Konfirmation geht ein einjähriger Konfirmanden-Unterricht voraus, der in der Regel nach den Sommerferien beginnt und bis zum Mai oder Juni des folgenden Jahres geht.

Alle evangelischen Jugendlichen, die zu dem jeweiligen Konfirmationstermin 14 Jahre alt sein werden, werden im entsprechenden Jahr angeschrieben und zum Konfirmandenunterricht eingeladen, wenn die Adresse der Paulusgemeinde bekannt ist. Auch nicht getaufte Jugendliche können konfirmiert werden, selbst wenn sie von uns nicht angesprochen worden sind. (Hierzu weitere Informationen in unserem Gemeinde-Büro!)

Der Termin der Anmeldung (Mai/Juni) wird zusätzlich in der örtlichen Presse bekannt gegeben.

Konfirmationsjubiläen

Sie freuen sich, dass Sie vor 50, 60 oder 70 Jahren konfirmiert wurden!? Wir feiern jedes Jahr am Palmsonntag, das ist der Sonntag nach Ostern, Goldene, Diamantene und Eiserne Konfirmation. Wir freuen uns sehr auf Ihre Anmeldung, auch wenn Ihre Konfirmation nicht in Kelkheim stattgefunden hat.